Abschlussveranstaltung des Vogtlandkreisjugendring e.V. in Erlbach
Bürgermeister von Erlbach Klaus Herold, Florian Fiedler, Lilli und Jacob Küffner der Jugenfeuerwehr zusammen mit dem ersten Beigeordneten des Landrates Rolf Keil bei der Urkundenübergabe (v.l.)
© FF Klingenthal

Abschlussveranstaltung des Vogtlandkreisjugendring e.V. in Erlbach

03.07.2013
Nach Beendigung der Arbeiten an der Eisbahn im Stadtteil Brunndöbra war unsere Jugendfeuerwehr zur Abschlussveranstaltung mit Urkundenübergabe am vergangenen Samstag nach Erlbach eingeladen. Im Rahmen der 48h-Aktion wurde in den vergangenen Wochen die alte Umrandung der Eisbahn abgebaut und mit neuer Bande versehen. Einige Berichte waren in den letzten Ausgaben der Freien Presse, des Vogtlandanzeigers und der Klingenthaler Zeitung zu lesen. Die Jugendfeuerwehr bekam Hilfe von Bürgern der Stadt und Kameraden der Feuerwehr. Aber auch Stadträte waren bei den Arbeiten zu Gange.

Traditionell steht immer eine kleine Ehrung am Ende, die diesmal in der Gemeinde Erlbach stattfand. Gekommen war nicht nur der Bürgermeister der Gemeinde sondern auch Rolf Keil als stellvertretender Landrat, welcher ebenfalls Gruß- und Dankesworte sprach. Beteiligt haben sich insgesamt 22 Jugendgruppen des gesamten Vogtlandes. So wurden unter anderem Geländer und Bushäuschen gestrichen, Wege von Unkraut befreit und Altersheime besucht. Aufregende Wochen liegen nun hinter den Jugendlichen aus dem Vogtlandkreis aber die verdienten Ferien kommen ja. Schon jetzt könne man sich Gedanken machen was im Jahr 2014 geschaffen werden kann.


Jugendfeuerwehrwart
Ronny Herkner



<< zurück

 

Andere Beiträge aus der Kategorie "FF-Archiv"

Die Weltcupwoche in Klingenthal aus Sicht der Feuerwehr
"Rauchmelder retten Leben" - Brandschutz und Brandprävention
Jahreshauptversammlung der FF Klingenthal
Grenzüberschreitender Einsatz der FF Klingenthal
Wir leben Partnerschaft
Kraslicer Bürgermeister dankt Klingenthaler Feuerwehr für grenzüberschreitenden Einsatz
Feuer und Flamme für eine sichere Grillsaison
"Bahnak Sokolov 2012"
Brandschutzbedarfsplan beschlossen
Hinweis: Tag der offenen Tür 2012
Tag der offenen Tür 2012
Feuerwehr besucht Castelfidardo
Jahresabschlussübung der Freiwilligen Feuerwehr Klingenthal
Alarmfahrten von Einsatzfahrzeugen
Löschfahrzeug LF16 - TS aus der Partnerstadt Neuenrade übernommen
Bowlingmeisterschaften der Feuerwehren
Martinstag in der Feuerwache 1 in der Talstraße
Jahresabschlussveranstaltung bei der Freiwilligen Feuerwehr Kraslice/Graslitz
Jahresabschlussfeier der Jugendfeuerwehr
Jahresstatistik 2012
Jahresrückblick 2012
Hochwasser zu Jahresbeginn beschert der Feuerwehr eine Vielzahl von Einsätzen
LKW-Brand in Mühlleiten
Jugendfeuerwehr zu Gast bei der Bergwacht
Jugendfeuerwehr zu Gast bei der Bundespolizei
Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Klingenthal
Informationsveranstaltung der Feuerwehr Klingenthal
KiGa "Haus Sonnenschein" trifft die Feuerwehr
Jugendfeuerwehr in Sokolov
Bahňák - Závod IZS in Sokolov
Klingenthaler Feuerwehrleute nahmen am Feuerwehrsportwettkampf in Kraslice teil
Glück gehabt? - Ein turbulentes Wochenende aus der Sicht der Feuerwehr -
Evangelischer Kindergarten zu Besuch bei der Feuerwehr
48h-Aktion war ein voller Erfolg
Jugendfeuerwehr erfolgreich!
Bürgermeister lud zum Eisnaschen ein
Jahresstatitistik 2008
Jahresstatistik 2009
Jahresstatistik 2007
Jahresstatistik 2010
Jahresstatistik 2011
Erstes tschechisch-deutsche Zeltlager in Klingenthal
Dankeschreiben
Bowlingturnier der Feuerwehren
Sichere Weihnachten
Die Jugendfeuerwehr Klingenthal sagt Danke
DFV - Warnung: Dünnes Eis birgt große Gefahren!
Einsatzgeschehen Januar 2014
Jahresstatistik 2013
Aufgewacht und Mitgemacht!
Freundschaft über Grenzen hinweg? Wir sind dabei.
Fahrzeugübergabe in der Wache 3
Jugendfeuerwehrwettkampf in Plauen
Tschechisch-deutsches Zeltlager in Nancy
2. Internationales Zeltlager der Jugendfeuerwehr in Klingenthal
Grenzüberschreitende Ausbildung der Feuerwehren
2x Reichenbach in 2 Tagen
Termine Ausbildungsdienste
Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Klingenthal
Wenn einer eine Reise tut...
Feuerwehr zieht Bilanz
Zeltlager einmal anders
 
 
Login | Datenschutz | Impressum