Jahresabschlussfeier der Jugendfeuerwehr
Übergabe der neuen Dienstjacken an die Jugendfeuerwehr
© FF Klingenthal

Jahresabschlussfeier der Jugendfeuerwehr

Am vergangenen Freitag stand der letzte Dienst der Jugendfeuerwehr auf dem Programm. Traditionell wird aber hier kein Wissen mehr gelehrt sondern der Abend gemütlich gestaltet. So ging es nach dem Treffen in den Wachen gemeinsam zum Rodelhang in Mühlleiten. Dort angekommen hieß es die Rutscher zu testen und die Strecke einzufahren. Nachdem der Hang mehrfach zu Fuß erklommen wurde, machte sich Erschöpfung breit und es ging zum Ausklang in die Wache 3, wo schon heißer Tee und Gebäck wartete.
Nachdem alle wieder durchgewärmt waren, wurde das Abendessen serviert. Zu Gast war Wehrleiter Jan Künzl der einige Worte sprach. Es freute ihn, dass die Jugendfeuerwehr ihren Abschluss wieder in der Feuerwache 3 feiert. Er wünschte allen ein schönes Fest und einen fleißigen Weihnachtsmann.
Auch der Gemeindewehrleiter ließ es sich nicht nehmen am Abend vorbei- zuschauen. Er freute sich, dass die Klingenthaler Jugendfeuerwehr zur Zeit knapp 20 Kameraden hat. Er bedankte sich bei S. Köhler, R. Herkner, T. Pöhland und ihren Helfern, die für die Jugendlichen das ganze Jahr mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Wie es an Weihnachten üblich ist gibt es auch Geschenke für die Jugendfeuerwehr. Roland Jung übergab mit den Jugendwarten neue Dienstjacken an die Jugendlichen. Somit ist nun auch eine Ausbildung im Winterhalbjahr möglich. Die Jacken bestehen aus 2 Teilen, damit diese auch im Sommer eingesetzt werden können. Eifrig nahmen alle die neuen Jacken in Beschlag und freuen sich schon auf ihre erste Bewährungsprobe im Freien. Zum Abschluss wünschten die Jugendwarte ihren Schützlingen ein frohes Fest und eine gute Dienstteilnahme im neuen Jahr.


Jugendfeuerwehrwart
Ronny Herkner

 

<< zurück

 

Andere Beiträge aus der Kategorie "FF-Archiv"

Die Weltcupwoche in Klingenthal aus Sicht der Feuerwehr
"Rauchmelder retten Leben" - Brandschutz und Brandprävention
Jahreshauptversammlung der FF Klingenthal
Grenzüberschreitender Einsatz der FF Klingenthal
Wir leben Partnerschaft
Kraslicer Bürgermeister dankt Klingenthaler Feuerwehr für grenzüberschreitenden Einsatz
Feuer und Flamme für eine sichere Grillsaison
"Bahnak Sokolov 2012"
Brandschutzbedarfsplan beschlossen
Hinweis: Tag der offenen Tür 2012
Tag der offenen Tür 2012
Feuerwehr besucht Castelfidardo
Jahresabschlussübung der Freiwilligen Feuerwehr Klingenthal
Alarmfahrten von Einsatzfahrzeugen
Löschfahrzeug LF16 - TS aus der Partnerstadt Neuenrade übernommen
Bowlingmeisterschaften der Feuerwehren
Martinstag in der Feuerwache 1 in der Talstraße
Jahresabschlussveranstaltung bei der Freiwilligen Feuerwehr Kraslice/Graslitz
Jahresstatistik 2012
Jahresrückblick 2012
Hochwasser zu Jahresbeginn beschert der Feuerwehr eine Vielzahl von Einsätzen
LKW-Brand in Mühlleiten
Jugendfeuerwehr zu Gast bei der Bergwacht
Jugendfeuerwehr zu Gast bei der Bundespolizei
Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Klingenthal
Informationsveranstaltung der Feuerwehr Klingenthal
KiGa "Haus Sonnenschein" trifft die Feuerwehr
Jugendfeuerwehr in Sokolov
Bahňák - Závod IZS in Sokolov
Klingenthaler Feuerwehrleute nahmen am Feuerwehrsportwettkampf in Kraslice teil
Glück gehabt? - Ein turbulentes Wochenende aus der Sicht der Feuerwehr -
Evangelischer Kindergarten zu Besuch bei der Feuerwehr
48h-Aktion war ein voller Erfolg
Abschlussveranstaltung des Vogtlandkreisjugendring e.V. in Erlbach
Jugendfeuerwehr erfolgreich!
Bürgermeister lud zum Eisnaschen ein
Jahresstatitistik 2008
Jahresstatistik 2009
Jahresstatistik 2007
Jahresstatistik 2010
Jahresstatistik 2011
Erstes tschechisch-deutsche Zeltlager in Klingenthal
Dankeschreiben
Bowlingturnier der Feuerwehren
Sichere Weihnachten
Die Jugendfeuerwehr Klingenthal sagt Danke
DFV - Warnung: Dünnes Eis birgt große Gefahren!
Einsatzgeschehen Januar 2014
Jahresstatistik 2013
Aufgewacht und Mitgemacht!
Freundschaft über Grenzen hinweg? Wir sind dabei.
Fahrzeugübergabe in der Wache 3
Jugendfeuerwehrwettkampf in Plauen
Tschechisch-deutsches Zeltlager in Nancy
2. Internationales Zeltlager der Jugendfeuerwehr in Klingenthal
Grenzüberschreitende Ausbildung der Feuerwehren
2x Reichenbach in 2 Tagen
Termine Ausbildungsdienste
Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Klingenthal
Wenn einer eine Reise tut...
Feuerwehr zieht Bilanz
Zeltlager einmal anders
 
 
Login | Datenschutz | Impressum