Tag der offenen Tür 2012
Aufführung der Kindergärten
© FF Klingenthal

Tag der offenen Tür 2012

Feuerwache Talstraße
Bei herrlichem Sommerwetter führte die Wache 1 am 23.06.2012 einen Tag der offenen Tür durch. Ab 13:00 Uhr waren die Gäste eingeladen, die Feuerwache in der Talstraße zu besuchen. Die Kameradinnen und Kameraden hatten sich einiges einfallen lassen, um den Nachmittag zu einem Erlebnis für die Besucher zu  machen. Ergänzt durch drei Fahrzeuge der Partnerfeuerwehr Kraslice konnte die Einsatztechnik besichtigt werden, der evangelische und der Kindergarten Kids & Co. hatten Programme vorbereitet, eine gemischte Feuerwehrsportmannschaft aus Kraslicer und Klingenthaler Kameraden zeigte ihr Können, Überraschungs- eierangeln, Kinderschminken, sowie eine Spritzburg standen für die Jüngsten bereit. Umrahmt wurde alles von einem grandios aufspielenden Klingenthaler Stadtorchester.

Die Tische und Bänke in der Fahrzeughalle füllten sich schnell mit zahlreichen Gästen. Speisen und Getränke standen ausreichend zur Verfügung. Ob etwas vom Grill, Pommes Frites oder Kuchen, für jeden Geschmack ließ sich etwas finden. Ein Renner war der von den Feuerwehrfrauen selbstgebackende Kuchen.

Besonderen Spaß hatten natürlich unsere Jüngsten. Der Nachmittag entwickelte sich zum Kinderfest. Die Spritzburg und das Kinderschminken waren dicht umlagert. Nicht erwartet hatten wir den großen Andrang am Überraschungs- eierangeln. Vielen Dank an alle Klingenthaler Händler, Gewerbetreibenden und Institutionen, die uns mit Sachspenden für diese Tombola unterstützten. Die Hilfs- und Spendenbereitschaft war sehr hoch, sodass ausreichend Preise vorhanden waren, um alle kleinen Angler für ihr Geschick zu belohnen.


Kinderschminken und Überraschungseierangeln 
                      © JSDH KRASLICE

Als gegen 18:30 Uhr die letzten Gäste das Gerätehaus verließen, ging ein rundum gelungener Nachmittag zu Ende. Die Vorbereitungen zu solch einer Veranstaltung sind aufwendig und erfordern viel Zeit. Deshalb vielen Dank an alle Gäste, die durch ihren Besuch ihr Interesse und ihre Verbundenheit mit der Feuerwehr bekundet haben. Ohne Unterstützung durch örtliche Händler, Gewerbetreibende und Institutionen wäre wir nicht in der Lage, die Veranstaltung in dieser Art und Weise durchzuführen. Ich kann an dieser Stelle keine mehrseitige Auflistung aller "Sponsoren" anfügen, es würde den Rahmen sprengen. Aber an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle für ihre Hilfe. Einen großen Dank auch an die beiden Kindergärten. Eure Mühe war nicht umsonst, wir denken uns etwas für euch aus. Wir wollen ja, dass ihr wiederkommt.

Einen großen Dank an alle Kameradinnen und Kameraden, Eheleute, Mütter und Großmütter, die gebacken, gewerkelt und dabei nicht auf die Uhr geschaut haben, damit dieser Tag ein Erfolg wurde.

Für die Gäste noch einen Nachsatz:
Wir feiern an einem Tag im Jahr ein Fest für die Klingenthaler und ihre Gäste und freuen uns über jeden Besucher. Auch an diesem Tag, sowie allen anderen des Jahres sorgen wir für ihre Sicherheit. Vielleicht haben Sie Interesse uns auch dabei zu unterstützen? Mitstreiter sind herzlich willkommen!


Gemeindewehrleiter
Roland Jung


 
Löschangriff der gemixten Feuerwehrsportmannschaft
                © JSDH KRASLICE


<< zurück

 

Andere Beiträge aus der Kategorie "FF-Archiv"

Die Weltcupwoche in Klingenthal aus Sicht der Feuerwehr
"Rauchmelder retten Leben" - Brandschutz und Brandprävention
Jahreshauptversammlung der FF Klingenthal
Grenzüberschreitender Einsatz der FF Klingenthal
Wir leben Partnerschaft
Kraslicer Bürgermeister dankt Klingenthaler Feuerwehr für grenzüberschreitenden Einsatz
Feuer und Flamme für eine sichere Grillsaison
"Bahnak Sokolov 2012"
Brandschutzbedarfsplan beschlossen
Hinweis: Tag der offenen Tür 2012
Feuerwehr besucht Castelfidardo
Jahresabschlussübung der Freiwilligen Feuerwehr Klingenthal
Alarmfahrten von Einsatzfahrzeugen
Löschfahrzeug LF16 - TS aus der Partnerstadt Neuenrade übernommen
Bowlingmeisterschaften der Feuerwehren
Martinstag in der Feuerwache 1 in der Talstraße
Jahresabschlussveranstaltung bei der Freiwilligen Feuerwehr Kraslice/Graslitz
Jahresabschlussfeier der Jugendfeuerwehr
Jahresstatistik 2012
Jahresrückblick 2012
Hochwasser zu Jahresbeginn beschert der Feuerwehr eine Vielzahl von Einsätzen
LKW-Brand in Mühlleiten
Jugendfeuerwehr zu Gast bei der Bergwacht
Jugendfeuerwehr zu Gast bei der Bundespolizei
Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Klingenthal
Informationsveranstaltung der Feuerwehr Klingenthal
KiGa "Haus Sonnenschein" trifft die Feuerwehr
Jugendfeuerwehr in Sokolov
Bahňák - Závod IZS in Sokolov
Klingenthaler Feuerwehrleute nahmen am Feuerwehrsportwettkampf in Kraslice teil
Glück gehabt? - Ein turbulentes Wochenende aus der Sicht der Feuerwehr -
Evangelischer Kindergarten zu Besuch bei der Feuerwehr
48h-Aktion war ein voller Erfolg
Abschlussveranstaltung des Vogtlandkreisjugendring e.V. in Erlbach
Jugendfeuerwehr erfolgreich!
Bürgermeister lud zum Eisnaschen ein
Jahresstatitistik 2008
Jahresstatistik 2009
Jahresstatistik 2007
Jahresstatistik 2010
Jahresstatistik 2011
Erstes tschechisch-deutsche Zeltlager in Klingenthal
Dankeschreiben
Bowlingturnier der Feuerwehren
Sichere Weihnachten
Die Jugendfeuerwehr Klingenthal sagt Danke
DFV - Warnung: Dünnes Eis birgt große Gefahren!
Einsatzgeschehen Januar 2014
Jahresstatistik 2013
Aufgewacht und Mitgemacht!
Freundschaft über Grenzen hinweg? Wir sind dabei.
Fahrzeugübergabe in der Wache 3
Jugendfeuerwehrwettkampf in Plauen
Tschechisch-deutsches Zeltlager in Nancy
2. Internationales Zeltlager der Jugendfeuerwehr in Klingenthal
Grenzüberschreitende Ausbildung der Feuerwehren
2x Reichenbach in 2 Tagen
Termine Ausbildungsdienste
Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Klingenthal
Wenn einer eine Reise tut...
Feuerwehr zieht Bilanz
Zeltlager einmal anders
 
 
Login | Datenschutz | Impressum